Vitamine, Nahrungsumstellung, die verschiedenen Vitamine, B12, K2, D3, B-Komplex, Einschlafen, Schlafrhythmus, Schlafgewohnheiten, beste Umgebung, Schlafuntergrund, leichte Kost
Allgemein

Wenn der Magen rebelliert – Nährstoffmangel?

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan, denn du liest den Beitrag. In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen,  dass man ein Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen oder an eine Unverträglichkeit schnell herausfinden kann.  Gerade in der heutigen Zeit ist es doch nur von Vorteil, das eigene Immunsystem ausreichend zu stärken und gesund und vitalisiert seinen Tag beginnen zu können.

Da jeder Mensch und somit auch der Organismus unterschiedlich sensibel gebaut ist, kann es vorkommen, dass  manch einer differenziert auf Nahrung oder Umwelteinflüsse reagiert und sensibilisiert ist. 

Meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt, dass was man allgemein unter gesunder Ernährung versteht, nicht für jeden unbedingt der Weg zur Gesundheit darstellt. Um sich Gesund ernähren zu können, muss auch nicht immer ein kompletter Verzicht auf leckeres Essen erfolgen, doch es muss ein Umdenken her. Umdenken im Sinne von mir selbst etwas gutes tun und meinem Körper das geben, was er braucht und verdient.

Im Übrigen finden Ersatzprodukte für Fleisch und Milch immer mehr Anklang in der von Massentierhaltung geprägten Gesellschaft und können eine gesunde Alternative darstellen. Fakt ist, dass es keine angenehme Sache ist, sich mit Unverträglichkeiten oder Vitamin und Mineralstoffmängel herum zu ärgern und den Tag demotiviert und niedergeschlagen starten zu müssen.

Fange an und werde aktiv, nur so wirst du deine Unverträglichkeiten oder Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen in denn Griff bekommen. Mit Schnelltests für zu Hause kann die Ursache herausgefunden werden und entsprechend reagiert werden. Wäre es denn nicht vorstellbar, dass durch deine Umstellung der Ernährung und mitunter das auffüllen der Vitamine oder Mineralstoffe, dein körperliches Wohlbefinden und somit auch deine Gesundheit davon profitieren würde?

Plagen dich nach dem Essen  ständig Magenverstimmungen oder fühlst du dich trotz Sport immer schlapp? Findest du nicht, dass es dann an der Zeit ist, sich

Gedanken zu machen? Oder macht es Sinn, sich mit Medikamenten den Bauch voll zu stopfen, anstatt der Sache auf den Grund zu gehen.

 

Alle Tests auf einen Blick

Fazit

Durch Tests können sehr schnell Mängel herausgefunden werden und das körperliche Wohl wieder hergestellt werden. Mit den Schnelltests für Zuhause ist Ursachenfindung heutzutage kein Hexenwerk mehr und jeder kann sie nützen. 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.